Neuwirth & Extremschrammeln in Seeham am 12.09.2010

Neuwirth zurück

 

 

 

mehr Bilder »

Foto und Copyright: Moser Albert, Pressefotograf, 5201 Seekirchen, Weinbergstiege 1,
Tel:: 0676-7550526
          Mail an Albert MoserDorfzeitungBeitrag lesen »

„Aus’n Huat“ zauberte Roland Neuwirth, einer der ganz Großen des neuen Wienerliedes, am Sonntag, 12. September, im Brechelbad in Seeham-Webersberg ein außergewöhnliches Programm, in dem er Lieder aus mehr als dreißig Jahren zu Gehör brachte und dem Publikum dabei so richtig einschenkte. Mit von der Partie waren Doris Windhager, die süß-herb singende und dudelnde Überstimme, und Marco Zivadinovic, der Virtuose an der chromatischen Knöpferlharmonika.

Das Nachmittagskonzert fand rund um das Brechelbad unter freiem Himmel statt. Gefeiert warde das zehnjährige Bestehen des kleinen Flachsmuseums, das vom Paulsepplbauern Hans Steiner errichtet wurde, und einmal im Jahr, immer am letzten Ferientag, Schauplatz für besondere Konzerte ist.

Ihren zehnten Geburtstag feierten auch die Genusswurzler, eine Vermarktungsgemeinschaft von sieben Bio-Bauern rund um Seeham, zu denen auch Hans Steiner gehört.

zurück zum BRECHLBAD / TEUFELSGRABEN SEEHAM